Zum Inhalt

Standorte

WILLKOMMEN

Greater Sudbury ist geografisch die größte Gemeinde in Ontario und die zweitgrößte in Kanada. Wir haben 330 Seen, über 200 Kilometer Mehrzweckwege, eine urbane Innenstadt, große Industrie- und Bergbaugebiete, malerische Wohnviertel und eine filmfreundliche Gemeinde. Greater Sudbury trat als Double für große Ballungsräume, Prärien und Kleinstädte in den USA auf und spielte bei mehreren Gelegenheiten sogar als er selbst.

Ihre Tour durch Sudbury

Lassen Sie sich von uns auf eine Tour durch unsere Stadt mitnehmen! Gemeinsam mit Ihnen und unseren Scouting-Profis vor Ort finden wir mit maßgeschneiderten Bildpaketen und virtuellen oder persönlichen Rundgängen die perfekten Locations für Ihr Film- oder Fernsehprojekt.

Entdecken Sie, was Greater Sudbury Film- und Fernsehteams in Bezug auf unsere umfangreichen Hosting-Annehmlichkeiten, Standorte, Attraktionen und Support-Services zu bieten hat.

Listen Sie Ihr Objekt zum Filmen auf

Wir sind immer auf der Suche nach einzigartigen Drehorten. Wenn Sie Ihre Immobilie für potenzielle Filmprojekte anbieten möchten und uns darüber informieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Filmbeauftragten unter [E-Mail geschützt] oder 705-674-4455 ext. 2478

Um mehr darüber zu erfahren, was Sie erwartet, wenn Ihr Zuhause oder Geschäft zur Filmkulisse wird, lesen Sie Ihre Immobilie in einer Hauptrolle.

Unsere Partner bei der Filmkommission der Provinz, Ontario Creates, bewerben Standorte in der ganzen Provinz für Gastproduktionen. Weitere Informationen finden Sie unter Ontario erstellt eine Standortbibliothek.

Wenn Sie von einer Produktion angesprochen wurden oder ein Scouting-Brief erhalten haben, in dem Interesse an Ihrem Eigentum bekundet wird und Sie Bedenken haben, rufen Sie bitte das Sudbury Film Office an, um die Legitimität zu bestätigen.

Dreharbeiten vor Ort in Ihrer Nähe

Produktionsfirmen sind sich bewusst, dass sie Gäste in Ihrer Nachbarschaft sind und arbeiten in der Regel direkt mit Anwohnern und Unternehmen zusammen, um Bedenken auszuräumen. Sollten Sie Bedenken bezüglich der Dreharbeiten haben, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst an den Location Manager der Produktion zu wenden. Standortmanager sind in der Regel vor Ort oder haben Kontakt zu den vor Ort arbeitenden Teams, die auf Ihr Anliegen reagieren können. Die Kontaktdaten der Location Manager finden Sie im Benachrichtigungsschreiben zu den Dreharbeiten. Alternativ wenden Sie sich an ein Mitglied der Crew und bitten Sie den Location Manager, Sie direkt zu kontaktieren.

Der Location Manager ist das Mitglied der Produktion, das für die Verwaltung des Standorts während der Dreharbeiten und die Minimierung der Auswirkungen auf die Community verantwortlich ist. Es ist wichtig, dass sie auf etwaige Probleme oder Bedenken aufmerksam gemacht werden, damit diese schnell gelöst werden können.

Das Sudbury Film Office kann auch bei Bedenken und Fragen zu Produktionen behilflich sein. Wenn Sie Bedenken bezüglich Dreharbeiten in Ihrer Nähe haben, wenden Sie sich bitte an das Filmbüro unter 705-674-4455 Erweiterung 2478 or [E-Mail geschützt]

Die Filmrichtlinien für Greater Sudbury Bieten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dreharbeiten in unserer Stadt, auch wenn Dreharbeiten vor Ort erforderlich wären Filmgenehmigung.

skip to Main Content

Locations

Welcome

Greater Sudbury is geographically the largest municipality in Ontario and the second largest in Canada. We have 330 lakes, over 200 kilometres of multi-use trails, an urban downtown, large scale industrial and mining settings, quaint residential neighbourhoods and a film-friendly community. Greater Sudbury has doubled for large metropolitan areas, the prairies, small town USA and has even played as itself on a number of occasions.

Your Tour of Sudbury

Let us take you on a tour our city! We will work with you and our local scouting professionals to find the perfect locations for your film or television project with customized image packages and virtual or in-person tours.

Discover what Greater Sudbury has to offer visiting film and television crews in terms of our extensive hosting amenities, locations, attractions and support services.

List Your Property for Filming

Our locations are essential in attracting film and television productions to our city. We are always on the lookout for unique locations for filming.

If you wish to offer your property for potential film projects and want us to know about it, please provide the Sudbury Film Office with details and photographs.

To learn more about what to expect when your home or business becomes a film set, check out this resource guide, Your Property in a Starring Role. It provides a list of potential questions to ask and topics to cover when a production company requests to film on your property.

Our partners at the provincial film commission, Ontario Creates, promote locations provincewide to visiting productions. For more information, please visit the Ontario Creates Locations Library.

If you have been approached by a production or received a scouting letter expressing interest in your property and have concerns, please feel free to call the Sudbury Film Office to confirm legitimacy.

On-location Filming in Your Neighbourhood

Production companies recognize that they are guests in your neighbourhood and typically work directly with residents and business to resolve concerns. Should you have a concern about filming, we encourage you to contact the production’s Location Manager as a first step. Location Managers are typically onsite or have contact with crews working onsite who are able to respond to your concern. Contact details for Location Managers are listed on the filming notification letter, or you can approach a member of the crew and ask them to have the Location Manager contact you directly.

The Location Manager is the member of the production responsible for managing the site during filming and minimizing impacts to the community. It is important that they are made aware of any issues or concerns so that these can be resolved quickly.

The Sudbury Film Office can also assist with concerns and questions about productions. If you have any concerns about filming in your neighbourhood, please contact: 705-674-4455 ext 4429 or [email protected].

The Greater Sudbury Film Guidelines provide a step-by-step guide to filming in our city, including when on-location filming would require a film permit.