Zum Inhalt

Top Gründe

Es gibt so viele Gründe, in Sudbury zu filmen, hier sind nur die Top 5:

Websites wie keine anderen

Von felsigen Klippen und unberührten Seen bis hin zu offenen Feldern und einer städtischen Innenstadt – unsere Topographie passt zu einer Vielzahl von Kulissen. In Kombination mit vier sehr unterschiedlichen Jahreszeiten ist das möglich Holen Sie sich, was Sie suchen für im Großraum Sudbury.

Zugang zu besonderen finanziellen Anreizen

Die Northern Ontario Heritage Fund Corporation (NOHFC) unterstützt die Film- und Fernsehentwicklung und -produktion in Sudbury durch seine großzügigen Förderprogramme. Produktionsfirmen, die in Sudbury drehen, können von Steuergutschriften auf Provinz- und Bundesebene profitieren, einschließlich der Steuergutschrift für Film und Fernsehen in Ontario als auch im Steuergutschrift für kanadische Produktionsdienstleistungen. Erfahren Sie mehr über die Anreize zum Filmen in Sudbury.

Modernste Einrichtungen

Die Filmstudios im Norden Ontarios verfügt über eine 20,000 Quadratmeter große Hauptbühne und bietet alles, was Sie für Ihre Produktion benötigen. Hier können Sie Ihre gesamte Produktion aufbauen. Unternehmen inkl Versteck BilderNordlicht und FarbeWilliam F. White InternationalGallus EntertainmentKupferwerksberatung46. ​​Parallelmanagement und MAS-Casting verfügen über eine engagierte Erfolgsbilanz und engagieren sich für die Entwicklung der Filmindustrie im Norden Ontarios. Wir haben das Einrichtungen, Ressourcen und Dienstleistungen du brauchst.

Leidenschaftliche Crews

Halten Sie die Produktionskosten niedrig, indem Sie mit lokalen Fachleuten zusammenarbeiten, anstatt die Kosten einer auswärtigen Crew zu bezahlen. Von Bühnenbildnern über Ton- und Lichttechniker bis hin zu Haar- und Maskenbildnern finden Sie hochqualifizierte Personen, die zu Ihrem Projekt beitragen möchten. Kulturindustrie Ontario Nord (CION) hat eine Besatzungsdatenbank und Ressourcen zur Verfügung um Ihr Projekt zu unterstützen.

Leicht zugänglich

Sudbury ist ganz nah am Geschehen. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe des großen Filmzentrums von Toronto. Es ist nur eine Flugstunde entfernt und wird von erschwinglichen kommerziellen Fluggesellschaften wie Air Canada und Porter angeflogen. Oder Sie fahren hierher über die neue vierspurige Autobahn, die eine reibungslose Fahrt in weniger als vier Stunden ermöglicht.

skip to Main Content

Top Reasons

There are so many reasons to film in Sudbury, here are just the Top 5:

Sites like no other

From rocky cliffs and pristine lakes to open fields and an urban downtown, our topography can suit a variety of backdrops. Combined with four very distinct seasons, you can get what you are looking for in Greater Sudbury.

Access to Special Financial Incentives

The Northern Ontario Heritage Fund Corporation (NOHFC) supports film and television development and production in Sudbury through its generous funding programs. Production companies shooting in Sudbury can benefit from provincial and federal tax credits, including the Ontario Film and Television Tax Credit and the Canada Production Services Tax Credit. Learn more about the incentives to film in Sudbury.

State-of-the-art Facilities

The Northern Ontario Film Studios features a 20,000 square foot main stage floor and has everything to service your production needs. You can base your whole production here. Companies including Hideaway PicturesNorthern Light & ColourWilliam F. White InternationalGallus EntertainmentCarte Blanche FilmsCopperworks Consulting46th Parallel Management and MAS Casting have dedicated track records and are committed to the development of the film industry in Northern Ontario. We have the facilities, resources and services you need.

Passionate Crews

Keep production costs low by working with local professionals rather than paying the expenses of an out-of-town crew. From set designers, to sound and light technicians, to hair and makeup artists, you’ll find highly skilled individuals wanting to contribute to your project. Cultural Industries Ontario North (CION) has a crew database and resources available to assist with your project.

Easily Accessible

Sudbury is really close to the action. We’re in close proximity to the major film centre of Toronto. It’s only a one hour flight away and is serviced by affordable, commercial airlines including Air Canada and Porter. Or you can drive here on the new four-lane highway, which is a smooth commute in less than four hours.